default_mobilelogo

17.12.2011 - Lila, Kastrat

Fell: lilac-silver-tabby/cl., 
Seidenhaar

Augen: bernstein


Vater: Charlie Bucket vom Gut Mannewitz
Mutter: Diddl Maus vom Gut Mannewitz

Hexe
Schall Herz (HCM) unauffällig (Februar 2014) - Dr. Schinner-Peters 

DNA-Profil:
Blutgruppe A
Eltern Gentest PKD negativ, Eltern Gentest HCM negativ, Eltern Gentest PRA negativ, Eltern Gentest MPS (MPS1, MPS7, MPSM) negativ,
Farbgenetik: Verdünnung positiv, Agouti mischerbig o. reinerbig, Chocolate reinerbig, Cinnamon negativ, Point negativ

Bewertungen: K. van der Wijk (NL): V1 - Magdeburg 2012, C. Hungerecker (DE): V1 - Magdeburg 2012

Lila - ein absolutes Unikat....

Nicht nur, dass sie aktuell die einzige Deutsch Langhaar in dieser Farbe ist, nein Lila ist auch sonst ein eher seltenes Exemplar. Sie als Klette zu bezeichnen, wäre untertrieben. Nie kann man sich irgendwo in der Wohnung ohne Lila hinbewegen oder gar setzen, aber wehe man macht etwas, was Madame nicht gefällt. Dann meckert die Knuddelkatze auch einmal ganz lautstark. Ansonsten spiegelt Lila unsere Zucht wieder, bringt sie doch den typischen Ausdruck mit, den alle Nachkommen von Amy bzw. Diddl gemein haben. Auf den bereits besuchten Ausstellungen hat sie sich bisher immer von ihrer "Schokoladenseite" gezeigt und die Richter fix ums Pfötchen gewickelt... Ich bin froh das verrückte Huhn mein Eigen nennen zu dürfen und hoffe, dass dies auch noch sehr lange so bleiben wird ;o) 

Unsere Lila hat uns zwei wundervolle Würfe geschenkt und wird nun ihrer Mama als Kastratin Gesellschaft leisten. Lilas Tochter Evolene wird bei uns bleiben und sie hoffentlich würdig vertreten ;)  

Lila ist nun schon einige Wochen in ihrem neuen Zuhause, sie versteht sich prächtig mit ihrer Mutter Diddl, es war also die richtige Entscheidung für die beiden Mädchen! 

 

 

 

 
table border=