default_mobilelogo
* 23.07.2007  - Kastrat

Fell: black-smoke, Seidenhaar
Augen: bernstein

Mutter:
German Angora's Amy
black-silver-tabby/mc., Seidenhaar

Vater:
German Angora’s Kasimir
white, Rauhhaar

Darth Vader vom Gut Mannewitz 

FIV/Leukose negativ getestet (09/11), 
DNA-Profil: Gentest PKD negativ, Gentest HCM (MYBPC3M und MYBPC3R) beide negativ, Gentest PRA negativ, Gentest MPS (MPS1, MPS7, MPSM) negativ, Gentest Blutgruppe B negativ, Farbgentests: Verdünnung mischerbig, Agouti negativ, Chocolate negativ, Cinnamon negativ, Point negativ
Bewertungen: Ex1 - Möbius, A., 2011


Darth Vader, die dunkle Seite der Macht ;o))

August 2009: Vader ist ein vielversprechender Jungkater in der edlen Farbe black-smoke. Sein Fell ist eine Wucht, in Länge wie auch Textur. Wunderbar seidig -mit ausreichender Unterwolle- ist es einfach pflegeleicht und toll anzufassen. Auch vom Typ her weiß dieser kleine Mann zu überzeugen. Das Gesicht seines Vaters mit den runden klaren Augen seine Mutter...zum versinken. Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Kitten dieses superlieben Schmusers.


Oktober 2011: Wie schnell doch die Zeit vergeht...mittlerweile ist Vader ein richtiger Brocken und gestandener Kater, den nichts wirklich aus der Ruhe bringt und dem ich blind vertraue. Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie gelassen er zum Beispiel einen Badetag über sich ergehen lässt und das obwohl er mit seinen 6,3kg Muskelmasse durchaus Schaden anrichten könnte. Nach einer Verletzung am Auge und Augenlid, die er sich bei einer "Streitigkeit" mit Bee geholt hat, war er auch den vielen Tierärzten, die er kennen lernen musste, immer freundlich gegenüber. Eine letzte Augen-OP muss er aber demnächst noch über sich ergehen lassen, eine Korrektur der OP-Naht....
Ich freue mich jedes Mal aufs Neue über ihn und seine Nachkommen, die neben typvollem Äußeren immer auch mit bestem Wesen überzeugen können.

November 2013: Nun ist sie zu Ende, die Ära Vader. Unser großer Junge ist kastriert, nach vielen Jahren und einigen Würfen haben wir uns -wenn auch schweren Herzens- dazu entschlossen, dass es für den Chef im Ring endlich Zeit ist in den Ruhestand zu gehen. Nicht mehr lange und er wird endlich zu seiner besten Freundin und Halbschwester Cheeky Little Lady ziehen. Wir freuen uns für ihn, denn er ist wirklich ein großartiger Kater, der sich seinen "Sofaplatz" redlich verdient hat! 

Nun endlich wieder Bilder meines großen Jungens, der sich gerade in der "Übergangsjacke" zeigt ;o))

 

VaderVaderVaderVaderVaderVader


  Aber Vaderlein kann auch anders und zeigt auch gern was er für Winterpelze tragen kann