default_mobilelogo


* 10.07.2007 - Das Schäfchen, Kastrat, ausgezogen

Fell: white, Seidenhaar
Augen: gelb

Mutter:
Biscuit of mystic German Angoras
creme, Seidenhaar

Vater:
German Angora’s Kasimir
white, Rauhhaar 

cheeky little ladie

FIV/Leukose negativ getestet, Audiometrischer Test (BEAR) am 07.10.08 beidseitig hervorragend hörend, DNA-Profil: Gentest PKD negativ, Gentest HCM (MYBPC3M und MYBPC3R) beide negativ, Gentest PRA negativ,
Gentest MPS (MPS1, MPS7, MPSM) negativ, Gentest Blutgruppe B negativ, Farbgentests: Verdünnung mischerbig, Agouti positiv, Chocolate negativ, Cinnamon negativ, Point negativ


Cheeky Little Lady, die kleine freche Dame

Little Lady macht ihrem Namen alle Ehre. Mit einem Geburtsgewicht von mageren 50g hatte sie eigentlich kaum Überlebenschancen. Weder sie noch wir haben je einen Tag lang aufgehört um dieses kleine Leben zu kämpfen...es hat sich mehr als gelohnt. Sie ist einfach eine klasse Charakterkatze. Ihr Wesen, ihr Typ und ihr sagenhaftes Fell sprechen für sich. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

07.10.08: Wir waren mit Schäfchen und ihrer Halbschwester Diddl in Leipzig zum Audiotest. Schäfchens Gehörleistung ist hervorragend. Wir hoffen, dass sie in der nächsten Zeit mit dem Rollen beginnt, denn ihre erste Rolligkeit hat sie noch immer nicht hinter sich gebracht...leider.

03.01.10: Schäfchen hat bis zum heutigen Tag noch nicht einmal gerollt, daher nehmen wir an, das die Chancen für einen Zuchteinsatz mittlerweile sehr gering sind. Sie wird demnächst kastriert. Sollten Sie sich für die süße aber etwas eigene Dame interessieren, können Sie sich gern bei uns melden.  

28.01.10: Tja, sie hat uns eines Besseren belehrt und die ganze letzte Woche super gerollt. Wir hoffen also, dass sich das lange Warten lohnt und wir bald die ersten Kitten von unserem Schäfchen und Vader erwarten!

28.06.10: Alles Warten war vergebens, Little Lady wurde mehrfach von Vader und Bee gedeckt, jedoch jedes Mal ohne Erfolg. Vielleicht sollte es einfach nicht sein...Sie ist nun kastriert und wartet darauf, endlich zu Ralf ziehen zu können.

24.10.10: Unser Schäfchen ist nun schon fast einen Monat ausgezogen, aber lässt fast täglich von sich hören. Ich freue mich sehr darüber, dass fast jede E-Mail über Little Lady mit dem Satz "die Katze fetzt einfach." endet. Ralf, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit dem Schäfchen! Übrigens...ein Blog über die Erlebnisse mit Deiner Katze wäre mal eine Idee ;o))