default_mobilelogo

* 21.07.2005 - Kastrat, ausgezogen

Fell: White, Rauhhaar
Augen: gelb

FeLV (Leukose) und FIV (Katzenaids)negativ getestet
Audiometrisch als sehr gut hörend getestet

näheres zu Kasimir’s Audiometrietest  finden Sie hier
 

 

 

German Angora´s Kasimir

Kasimir - slawisch für „Verkünden von Frieden“

und ist wirklich passend für diesen lieben und menschenbezogenen Kater. Mit ihm haben wir uns den Traum von einer weißen Katze erfüllt.

Er ist so perfekt und eine der gefundenen Nadeln im Heuhaufen, die zum Erfolg der Deutsch Langhaar Zucht führen soll. Er hat eine unbeschreiblich tolle Fellqualität und ein unwiderstehliches Wesen. Mit seinem Charme wickelt er alle Damen, egal ob Kätzische oder Menschliche, um den Finger!

22.01.08: Heute ist unser Liebling zusammen mit Kastratin Bubu ausgezogen. Sie leben gleich hier um die Ecke bei guten Freunden, so dass wir sie jeder Zeit besuchen können. Lieber Sascha kümmer Dich gut um unsere Schätzchen. ;o))

Heute sind in fast jeder Cattery Nachkommen von ihm zu finden. Er ist einer unserer 'Big Boys', was zeigt wie wichtig Kasimir für unsere Zucht war und noch immer ist. Diese Tatsache muss man jedoch auch kritisch betrachten, denn je häufiger man seinen Namen in den Stammbäumen liest, desto kleiner wird der Genpool der Rasse insgesamt. Es erfordert züchterisches Geschick, dies nicht über zu strapazieren.

Kasimirs Seite wird natürlich weiterhin hier stehen bleiben, immerhin hat er einen riesigen Beitrag für diese Rasse geleistet.
 


{morfeo 13}