default_mobilelogo

18.04.2011 - Hexe

Fell: black-tortie,
Seidenhaar

Augen: bernstein




Hexe
FIV/FeLV negativ getestet (09/11),  
Schall Herz (HCM) unauffällig (Februar 2014) - Dr. Schinner-Peters 
Schall Herz (HCM) unauffällig und PKD negativ (Mai 2012) - Dr. Höpfner 

DNA-Profil: Gentest PKD negativ, Gentest HCM beide negativ, Gentest PRA negativ, Gentest MPS (MPS1, MPS7, MPSM) negativ, Gentest Blutgruppe B negativ, Farbgentests: Verdünnung mischerbig, Agouti negativ, Chocolate negativ, Cinnamon negativ, Point negativ

Bewertungen: D. Meister (DE): V1 - Dessau-Rosslau 2011, Platz 2 Sondershow, K. Zielinski (FR): V1 - Dessau-Roßlau 2011, K. van der Wijk (NL): V1 - Magdeburg 2012, C. Hungerecker (DE): V1 - Magdeburg 2012 

Schildipatt - hat als Baby nen falschen Namen bekommen....

denn sie ist einfache eine Hexe! Als sie bei uns einzog hat sie sich jedenfalls so aufgeführt, wie eine kleine verwöhnte Kuh. Sie war grantig zu allen anderen Katzen und wollte sich weder bürsten noch anfassen lassen. Doch davon ist heute rein nichts mehr zu merken, sie ist die liebevollste Katzen- und Menschenkinder Betreuerin in unserer Gruppe, sie kommt jeden Abend aufs Sofa kuscheln und lässt sich heute auch problemlos bürsten. Ihr Fell ist einfach ein Traum, lang glatt und seidig und vollkommen filzfrei. Der ein oder andere wird nun sagen, das sie optisch sicher nicht die beste Deutsch Langhaar ist, da sie eine relativ kurze Schnauze hat. Dem gebe ich gerne recht, aber dennoch setze ich große Hoffnungen in diese Katze und habe keinen einzigen Tag bereut sie zu uns genommen zu haben, denn sie bringt neues "altes" Blut in die DLH da ihre Eltern auf alte Linien zurück gehen und zudem durchaus für Langlebigkeit stehen, immerhin war Hexes Mutter bereits 11 Jahre alt, als Hexe auf die Welt kam. Wir sind uns sicher, das Hexe mit dem richtigen Kater auch umwerfende Kitten bekommen wird, denn sie bringt durchaus etliche sehr gute Ansätze mit, was Körpergröße(4,8kg), Fell, Ohren, Körperbau, Augen- und Fellfarbe usw. betrifft.