default_mobilelogo

Mit befreundeten Züchtern haben wir 2007 die ersten 3 Ural Rex Katzen aus Russland importiert. Wir sind sehr stolz auf diese seltenen gelockten Raritäten mit dem ganz besonderen Wesen. Niemals zuvor habe ich Katzen mit einem vergleichbaren Charakter erleben dürfen, immer anschmiegsam aber nie bedrängend. Sie bewegen sich immer erhaben, scheinen über den Dingen zu stehen und strahlen eine unbeschreibliche Ruhe aus. Auf der anderen Seite wird es nie langweilig mit ihnen, sind sie doch mächtig auf Draht. Dennoch gab es deshalb noch nie Probleme mit den Langhaarigen, die schon als ruhigere Gesellen zu bezeichnen sind. Man sieht also das die Rexchen sehr anpassungsfähig sind...

2010 haben wir unsere Ural Rex Zucht aufgegeben. Wir wollen diese Seiten jedoch hier stehen lassen, um weiterhin die Möglichkeit zu bieten sich über diese einmalige Rasse zu informieren.